Mittwoch, 26. Februar 2014

Es liegt was in der Luft


In Moment hinke ich einfach immer ein wenig hinterher, aus meinem  Sonntagspost ist dieses Mal leider erst ein Mittwochspost geworden. Wer Schuld ist? Das tolle Wetter natürlich! 
Gestern habe ich meine Mittagspause mal wieder in der frischen Luft verbracht. Mich hällt bei diesem Wetter einfach nichts drin. Es scheint so ziehmlich allen so zu gehen, alle zieht es in die Sonne. Wohin man schaut sitzen die Leute vor den Cafes oder in den Parks und saugen die ersten wirklich wärmenden Sonnenstrahlen förmlich in sich auf. So auch ich. Ich setzte ich mich also auf eine Bank vor meinem Lieblingskaffe, vor mir ein Karamellmacciatio und großes Stück Käsekucken (für den würde ich sogar sterben). Neben mir saß eine Frau mit geschloßenen Augen, das Gesicht, in die Sonne gerichtet und laut seufzend sagte sie, wie gut doch diese Wärme tut. 
Noch vor zwei Wochen, als es kalt und nass draußen war, wollte auf der Straße scheinbar niemand etwas mit dem andern zutun haben,. Jeder hat sich hinter seinem Schal oder unter seiner Mütze versteckt und zugesehen das er ins Warme kommt. Es ist doch immer wieder schön mit anzusehen was so ein paar Sonnestrahlen mit uns anstellen. Kaum zeigt sich unser Klärchen gehen die meisten von uns ganz anders durch die Welt. Es liegt gleich eine viel ausgeglichernere Stimmung in der Luft und der Frühling ist soganr schon richtig zu riechen und zu hören. Endlich macht auch das Joggen  draußen wieder richtig Spaß. Keine tausen Klamottenschichten und keine Mütze mehr (ich hasse Mützen beim Laufen).
Lieber Frühling...bitte gib uns mehr von dir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen