Sonntag, 6. April 2014

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Für mich ist ein Wochenende in Berlin immer ein bissen wie nach Hause kommen. Vor drei Jahren bin ich von Berlin nach Hamburg gezogen. Ich fühle mich in meiner "neuen" Heimat wirklich Pudel wohl und zu Hause. Zugegeben, manchmal verspüre ich fast so etwas wie Heimweh nach Berlin. Berlin und seine Menschen sind einfach so anders als Hamburg. Ich möchte an dieser Stelle gar nicht die Unterschiede dieser beiden tollen Städte pauschalisieren, denn jeder empfindet das anders. Ich empfinde Berlin immer als unkompliziert, bunt und ein bissen verrückt. Von Zeit zu Zeit muss ich einfach meine Sachen packen und dieser tollen Stadt einen Besuch abstatten. Letzte Woche habe ich mir dann meine Mädels geschnappt und los ging die Reise.

Wie sind von Hamburg nach Berlin mit dem Fixbus gefahren. Kostenpunkt 13€ pro Person. Ich finde Bus fahren viel entspannter als Zugfahren.
Gewohnt haben wir in Friedrichshain, in der nähe der Simon-Dach-Straße. Ein super tolle Ecken. Unsere Unterkunft haben wir bei Wimdu gebucht, eine gut und günstige Alternative zu einem Hotel. Dort gibt es viele kleine Klamottengeschäfte, Bars und Restaurants.Vor allen Fans der indischen Küche kommen hier auf ihre Kosten. Nur ein paar Gehmiuten entfernt ist die Warschauerstraße mit viele Clubs in der Nähe.
Für alle Salzwerdeler unter euch. In der wohl bekanntesten Brücke von Berlin findet ihr das Salzwedel Stadtwappen. Wie das da hinkommt? Hat was mit den märkischen Städten zu tun.
Am Ende er East Side Gallery gibt es den Jaam Club, eine Standbar mit jamaikanischem Flair. Man kann direkt am Spreeufer sitzen und Cocktails zu Raggae genießen.
 Ein toller Abschluss eines Berlinwochenendes ist immer ein Besuch des Mauerparks. Der Flohmarkt ist sehr schön aber leider auch immer total überfüllt. Im angrenzenden Park ist sehen und gesehen werden das Motto. Hier finden sich jeden Menge verrückte Menschen, Musiker und Straßenkünstler. Ein absolutes Muss ist die Karaokeshow.
Berlin, es war mal wieder sehr schön mit dir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen