Sonntag, 9. Februar 2014

Ich wollte nur fix Zahnpasta kaufen oder auch wie ich doch zum Saleopfer wurde.


Diese Salesaison hatte ich bis her ganz gut überstanden und bin ohne unnötige Ausgaben durchgekommen. Schon seit Wochen hängen in allen Schaufenstern diese überdimensionalen Saleschilder, die einen direkt ins Auge stechen und förmlich "komm rein, lass alle Vernunft vor der Tür und gib reichlich Geld für Dinge aus die du eigentlich gar nicht brauchst" rufen. Nur noch diesen einen Tag ist Finalsale, das würde ich wohl auch noch irgendwie überstehen. Denn eigentlich spare ich für einen Urlaub. Ich wollte nur ganz schnell in die Stadt und eine Tube Zahnpast besorgen. Also schländer ich durch die Stadt, mit dem einzigen Ziel Drogerie. Und dann war er da, der Moment der mich einknicken ließ. Im Schaufenster bei Karstadt lacht mich der schönste Pullover der Welt an und flüstert "Nimm mich mit!". Ruckzuck war ich mit einem Berg Klamotten beladen und steuerte Gradewegs in die Umkleidekabine. Und das Ende vom Lied: ich habe meine Prinzipien kurz über Bord geworfen, bin um einige Kleidungsstücke reicher und schließlich habe ich ja noch ein paar Monate Zeit zum Sparen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen