Dienstag, 1. April 2014

Jetzt mal ehrlich

Ja, ich weiß, ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Ich könnte mich jetzt raus reden von wegen ich hatte so wenig Zeit oder so etwas in der Art. Aber die Wahrheit ist, ich hatte schlichtweg kein wirkliches Thema über das ich hätte schreiben können oder mit dem ich auch nur ansatzweise eine Post hätte füllen können. Ich muss zugeben, es ist echt nicht so leicht wie ich erst gedacht habe.
Am Anfang hatte ich viele Themen über die ich geschrieben habe oder hätte schreiben können. Aber im Moment fließt es einfach nicht richtig. Gefühlt habe ich 1000 Texte angefangen, habe sie nicht beendet oder sie für nicht gut genug befunden, habe sie dann doch ersteinmal abgespeichert um sie später noch einmal zugelesen und sie letztendlich doch wieder gelöscht. Ich glaube ich weiß jetzt was eine Schreibblockade wirklich ist. Wenn man sich mit schreiben beschäftigt und ja auch irgendwie etwas "abliefern" möchte fühlt sich so eine Blockade echt nicht gut an. 





















Aber wie dagegen vorgehen? Ich lese viele andere Blogs und versuche mich von diesen inspirieren zulassen, gehe raus und knipse so ziehmlich alles was mir vor die Linse kommt und denn noch klappte es in letzter Zeit einfach nicht so richtig. Ich will ja auch nicht einfach irgendetwas zuschreiben, nur um zu schreiben. Kennt ihr (vielleicht auch Blogger unter euch) das auch und wenn ja was tut ihr gegen eine Blockade? Habt ihr irgendwelche guten Tips für mich? Oder habt ihr vielleicht Wünsche oder Vorschläge über was ich mal schreiben sollte? Was interessiert euch?
Aber ich habe gute Nachrichten für euch. Ich hatte ein wirklich schönes Wochenende, in einer tollen Stadt, mit zwei super Mädels. Wo ich war verrate ich noch nicht, das könnt ihr in meinem nächsten Post lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen