Mittwoch, 22. Januar 2014

Winterblues

Es ist so weit, der Winter ist nun doch noch gekommen. Ich hoffe es bleibt ein kurzer Besuch. Wie ich mir die kalten Tage vertreibe? Mit Stricken! Ja, ihr lest ganz richtig, ich lerne Stricken. Eigentlich wollte ich das schon langen mal lernen aber irgendwas ist immer dazwischen gekommen. Da kommt mir das "ich will nicht rausgehen" Wetter und meine Erkältung ganz gelegen. Also ab zu Idee und mich mit dem Nötigsten eindecken. Oh Gott, es gibt so viel unglaublich schöne Wolle, da weiß man gar nicht was man nehmen soll. Entscheidung getroffen und los geht es!


Zu erst schaue ich mit diverse You tube Videos an und da ist auch schon gleich ein gutes gefunden.
Ich hab euch das Video, mit dem ich gelernt habe, hier gepostet, vielleicht hat ja noch jemand Lust zum stricken.


Ich fange laut Video an mit einfachen rechten Maschen und ja, es ist wirklich Kinder leicht, wenn man erstmal das Prinzip verstanden hat. Ruck zuck ist misst mein erstes Stück 50cm.
Ich glaube ich habe ein neues Hobby gefunden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen