Samstag, 14. Dezember 2013

Es weihnachtet sehr



Nun ist es auch bei mir so weit, ich bin dem Weihnachtsfieber verfallen. Der Weihnachtsbaum ist aufgestellt und geschmückt (ich weiß, es ist eigentlich viel zu für aber ich möchte einfach möglichst lange etwas vom Weihnachtszauber in meiner Wohnung haben), die ersten Plätzchen sind gebacken und die letzten Geschenke besorgt und verpackt.
Apropos Geschenke besorgen, mal ganz ehrlich, alles hetzt durch die Innenstadt, jeder ist in Zeitstress und in Sorge nicht alles rechtzeitig fertig zu bekommen. Weihnachten kommt immer so plötzlich und unerwartet ;). Ich fahre schon seit ein paar Jahren ganz gut damit die Geschenke rechtzeitig zu besorgen und sie dann zu kaufen, wenn mir etwas passendes für die zu beschenkende Person über den Weg läuft. So spare ich mir die Menschenaufläufe die sich regelmäßig in den Geschäften ereignen und die mir den lezten Nerv rauben. Für mich ist Weihnachten die Zeit der Gemütlichkeit und der Zeit mit meinen Liebsten.

10 Dinge die Weihnachten für mich ausmachen

1.   Zeit mit Familie und Freunden verbringen
2.   Wohnung dekorieren (auch ein bisschen Kitsch ist erlaubt)
3.   drei Haselnüsse für Aschenbrödel gucken
4.   Plätzchen backen
5.   Glühwein trinken
6.   Weihnachtsbaum schmücken
7.   der Duft von Orangen
8.   Vorfreude
9.   kein schlechtes Gewissen haben bei Schmuddelwetter zu Hause zubleibt (ist so gemütlich)
10. Kerzen, Kerzen, Kerzen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen